Home
Golfoholic 2007
Planung/Idee
Diashow Making Of
Diashow 1
Diashow 2
Ehrenturnier 2008
Fotoalbum 2006/07
Fotoalbum 2007/08
Fotoalbum 2008/09
Heimatclub
GC Sansenhof Diashow
Ausflug GC St.Wendel
News/Turniere 2008
News/Turniere 2009
News/Turniere 2010
Über mich/Impressum
Gästebuch
Hessenliga Berichte
Bilder/Sonstige

Golfclub Bad Vilbel Lindenhof
Bilder vom Golfplatz Bad Vilbel Lindenhof

Über mich

 

 

Ich bin Carsten Fahl,bin 32 Jahre alt und lebe in Bad König im Odenwald. Wie Ihr schon gelesen habt, bin ich ein leidenschaftlicher Golfspieler, der jede freie Minute auf dem Platz verbringt ( wenn es die Zeit zulässt ).

Angefangen mit der Golferei habe ich im Mai 2006. Nachdem mich ein Bekannter mehrmals mit auf die Driving Range mitgenommen hat und ich nach unzähligen Schlägen den blöden, weissen Ball nicht getroffen habe, verlor ich die Lust an diesem Sport. Durch einen Zufall, war ich 3 Monate später wieder auf der Range und habe gedacht, irgendwie muss doch das weiße Ding mal fliegen und desto mehr Kraft ich einsetzte, desto schlimmer wurde es.( Die Rabbit´s wissen wovon ich rede:) Ich denke, so ca 25 Luftschläge waren keine Seltenheit bei 2 Körben. Nun ja, dann kam ein Renter auf die Range, stellte sich neben mich, packte sein Driver aus und das Ding flog über 200 Meter. Da dachte ich mir: das kann ja wohl nicht wahr sein, der gute Mann ist 50 Jahre älter wie ich und ich treffe den Ball nicht ?

Das war sozusagen der Knackpunkt. Ich übte und übte und übte so lange bis ich den Ball wenigstens mal getroffen habe, wohin war erst mal egal. Hauptsache getroffen und weit. Und nach einiger Zeit flogen die Bälle auch so in die Ecke wo ich sie haben wollte, aber nur ein paar, und ein paar war mir zu wenig. Also übte ich weiter und weiter. Nach ca 3-4 Monaten und ständigem Gehacke auf dem 9-Lochplatz machte ich dann meine PE Prüfung bei Mattew Michael ( Gruss nach England oder wo auch immer du gerade stecken magst ). Von ihm habe ich viel gelernt " Wie heißt gerade auf deutsch, oder was guckst du usw..." Dann hatte ich mein erstes Rabbit Turnier und habe 69 Netto Punkte erspielt. Damals wusste ich nicht, ob das gut oder schlecht war. Später wurde mir klar, daß da jetzt nicht mehr Hcp 54 sondern 37 steht. Upps, das ging ja flott. Dann hat mir jemand mal erklärt, was das mit dem Handicap so auf sich hat. Das waren noch Zeiten..... ( Siehe News Turniere 2008/09/10 )

 

 

Im Bag:

 

  • Driver: Taylor Made Supertri 10,5 Aldila 60 Gramm Stiff Schaft
  • Hölzer: Taylor Made Burner Holz 3 - 15 Grad Stiff Schaft & Taylor Made Burner Holz 5 - Stiff Schaft -  Taylor Made Burner Rescue 5 Stiff Schaft
  • Putter: Ping Karsten
  • Eisen: Taylor Made R7 TP - Dynamic Gold True Temper R300 SL Schaft
  • Wedges: Cleveland 56 ° Grad SandWedge - Cleveland 52° Grad Black Pearl Wedge - Taylor Made TP 60° Grad Wedge
  • Ball: Titleist Pro V1
  • Beginn des Golfsports: 2006
  • Platzreife Prüfung: 18.05.2006
  • Gespielte Turniere 2006:  5
  • Gespielte Turniere 2007:  26
  • Gespielte Turniere 2008:  26
  • Gespielte Turniere 2009:  18
  • Gespielte Turniere 2010:  4 ( Stand 26.05.2010 )
  • Gesamt gespielte Turniere seit Beginn des Golfsports: 79
  • Netto Siege: 9
  • Brutto Siege: 6
  • Lieblingsplatz: St.Leon Rot, GC Lobbach, Hartl Golf Resort Bad Griesbach und natürlich Golfanlage Gut Sansenhof
  • Aktuelles Hcp: 7,1 ( Stand 26.05.2010 )

 

 

"Der einzige Unterschied zwischen einem Pro und einem Amateur ist, dass ein Schlag, der nach rechts weggeht, beim Pro Fade heisst, während er beim Amateur Slice genannt wird."


Peter Jacobson

 

 

 

Kontakt:

Ich bin nicht nur auf dem Golfplatz sondern auch mal zuhause....

Und so erreicht Ihr mich - für Feedback, Kritik, Lob oder einfach für Anmerkungen.Über eine Runde Golf freue ich mich natürlich immer! c.fahl@golfoholic.de

 

 

 

Impressum

Verantwortlich für die Inhalte:

Carsten Fahl

Bad König

Hessen/Odenwald

e-mail:c.fahl@golfoholic.de