Home
Golfoholic 2007
Planung/Idee
Diashow Making Of
Diashow 1
Diashow 2
Ehrenturnier 2008
Fotoalbum 2006/07
Fotoalbum 2007/08
Fotoalbum 2008/09
Heimatclub
GC Sansenhof Diashow
Ausflug GC St.Wendel
News/Turniere 2008
News/Turniere 2009
News/Turniere 2010
Über mich/Impressum
Gästebuch
Hessenliga Berichte
Bilder/Sonstige

Golfclub St.Wendel Par 3

Turnierberichte 2010

 

1. Turnier für 2010 gespielt im Heimatclub. Ladies und Mens Day am Mittwoch den 28 April 2010. Im Flight Norbert Frach und ein Gastspieler aus Erftal. Für das erste Turnier des Jahres war der Anfang gar nicht mal so schlecht. Aber dieses sollte nicht lange anhalten. Nach gespielten 14 Loch lage ich 5 über Par, und dann verlies mich das Glück vier Loch vor Ende. Der jetzige Zustand der Grüns ist aufgrund des Schneeschimmels eher schlecht. Es ist Glücksache ober der Putt reingeht oder 10 cm vor dem Loch nur mal abbiegt, weil er durch eine Mulde läuft. Dieses Glück hat ich eine Zeit lang, aber das war es vorbei. Somit spielte ich mich bei meinem ersten Tunrier hoch auf Hcp 7,0 aber das Jahr ist noch lang und es werden noch viele Turniere gespielt und die Grüns werden hoffentlich besser.....:)

 

2. Turnier gespielt für dieses Jahr am 15.05.2010 im Heimatclub Golfanlage Gut Sansenhof. Ryder Cup 2018 Tour. Im Flight ein Gastspieler aus dem GC Frankfurt und 2 Heimatspieler. Ich starte an der 3 einem Par 3. Mit einer fünf am ersten Loch ist der Start ins zweite Turnier eher alles andere als gelungen. Nun ja ich spielte soweit gar nicht so schlecht ausser das ich nicht in der Lage war die Par 3 Löcher so zu spielen wie es sich von einem einstelligem Hcp-er gehört. Ich habe es geschafft alle vier Par 3 Löcher zu streichen.Unglaublich aber wahr. Die restlichen 14 Loch spielte ich gutes solides Golf. Zusammenfassend spielte ich 33 Netto Punkte und dank CSA + 1 ( eine Seltenheit ) hatte ich letztendlich 34 Netto und 25 Brutto und habe meine Hcp geschont und bleibe damit bei Hcp 7,0. Da dieses Turnier auch mit einem Sieg ins 8tel Finale geschmückt ist, war mein Spielpartner mein Mannschaftskollege Heiko Schneider. Unsere beiden Netto Ergebnisse wurden addiert und wir spielten zusammen 69 Netto Punkte und landeten auf Platz 3 der Gesamtwertung. ( Nur 2 Pünktchen hinter dem 1 platzierten ). Heiko Schneider wurde verdienter Brutto Sieger mit 28 Brutto Punkten. Glückwunwsch nochmal von meiner Seite zu Deinem Brutto Sieg und unserem Platz 3 der Teamwertung.

 

3. Turnier gespielt am 18.05.2010 im Golfclub Domtal Mommenheim. Der Allianz ABV Golf Cup. Über 45 Teilnehmer am Start und die Hälfte der Spieler waren auch Allianz´ler. Zu diesem internen Einladungsturnier habe ich natürlich auch ein paar Sansenhöfer eingeladen. Frank Arnheiter und auch meinen Ehemaligen Frankencup Captain Stefan Krohm, der mittlerweile im GC Trages seine Runden dreht stand auch auf der Einladungsliste. Wir hatten natürlich einen Bombenflight und Super Stimmung. Das Wetter hat soweit auch gehalten bis sauf ein paar kurze Schauer. Die Grüns in dem wirklich schönen Golfclub waren leider gesandet und daher entschied die Spielleitung das Turnier nicht vorgabewirksam zu gestalten. Ich spielte die ersten 12 Loch gutes Golf und lag bis dahin 2 über Par. Dann kam das Loch der Verdammten. Ein Par 5 das mir meinen guten Flow den ich Anfangs hatte wieder genommen hat. Abschlag leicht rechts, aber dirket am Baum. Zweiter rausgehackt, dritter rechts in Aus, Strafschlag 4 , fünfter vors Grün, sechster drauf, zwei Putts und schwupps die wupps stand die 8 auf der Scorekarte. Die darauffolgenden 3 Löcher waren Ok, aber dann kam der Gnickbruch einem Par 4. Ich weite das jetzt nicht weiter aus. Nur soviel dazu: Wenn man schon einen schlechten Abschlag hat kommt auch noch Pech dazu. Und dieses Pech hatte ich in 4facher Form. Die Acht auf einem Par 4 war notiert. Letztendlich spielte 28 Brutto und 36 Netto Punkte und wurde 4ter Brutto Sieger. Nun habe zum zweiten mal in Folge meine Hcp gespielt bzw geschont. Erwähnen möchte noch das ich die Sonderwertung " Longest Drive " gewonnen habe. ( da habe ich aber ein rausgehauen..:). Stefan Krohm spielte 37 Netto. Mein Freund Frankie war nicht so gut drauf, seine Schläger flogen weiter als sein Ball..:) zumindest an manchen Löchern:..:) Als Ehrengast führte die Siegerehrung Allianz Vertriebsdirektor aus Südwest Dr. Schübbe durch.

 

4. Turnier gespielt am 21.05 im Heimatclub. Time 4 Golf Trophy. Im Flight , Heiko Schneider und Reinhard Scholz. Über dieses Turnier gibt es nicht all zu viel zu sagen, es war einfach nur schlecht. Die Drives waren alles andere als auf dem Fairway, die Annäherungen waren auch nicht gerade prächtig. So ein Spiel kann man nur rumreißen wenn die Putts fallen, aber auch dies war mir an diesem Tag nicht möglich. Es ging die Hcp Leiter hoch auf 7,1.

 

5. Turnier gespielt der Saison 2010. BMW Golfcup 13.06.2010 auf dem Sansenhof. Im Flight meine Hessenligapartnerrin Hildegard Lautenschläger, Wolfgang Ziesler, ein Gast aus dem GC Lich und meine Wenigkeit. Wir starteten bei schönem Wetter an Tee 10 um 9:00 Uhr. Nach sieben Loch lag ich 1 über Par und dann kam die verflixte 17 ( unser Wasser Par 3 Loch ). Und schwupps landete der weiße kleine auch im Tümpel und die 5 auf dem Par 3 war notiert. An der 18 knallte ich mit einem Bergab dreiputt auch noch ein Bogey rein und somit ging ich mit 4 über auf die anderen 9 Loch. Diese waren besser. Sieben Par´s und 2 Bogeys ist auf den ersten 9 kein schlechter Score. An Loch 3 war die Sonderwertung " Nearst to the Pin " . Mit dem Eisen 7 landete mein Ball 4,50 Meter neber dem Loch. An diesem Tag war keiner näher dran somit sahnte ich den Preis ab und freue mich über ein Titleist Golf Bag. Letztendlich wurde ich 2er Brutto Sieger und um einen Netto Punkt verpasste ich den 3 Netto Platz. ( Glückwunsch nochmal an Jörn Mauer der den dritten Rang mit 39 Netto Punkte gespielt hat. ) Mit 30 Brutto Punkten und 38 Netto Punkten verbesserte mein Hcp von 7,1 auf 6,9 ( dank den tollen Jungs die das CSA erfunden haben ). Nun gut endlich nach 4 Turnieren im Jahr 2010 die erste Hcp Verbesserung. Hildegard Lautenschläger wurde 2 Brutto und Wolfgang Ziesler der anfangs nicht so richtig ins Spiel kam fing sich nach neun Loch wieder und spielte 36 Netto Punkte. Der " König "  und Sieger des Turniers wurde mein Freund Rene Dauphin der eine sensationelle 76 er Runde spielte und er einen Riesen Satz nach unten macht. Glückwunsch von mir - Klasse Runde !