Home
Golfoholic 2007
Planung/Idee
Diashow Making Of
Diashow 1
Diashow 2
Ehrenturnier 2008
Fotoalbum 2006/07
Fotoalbum 2007/08
Fotoalbum 2008/09
Heimatclub
GC Sansenhof Diashow
Ausflug GC St.Wendel
News/Turniere 2008
News/Turniere 2009
News/Turniere 2010
Über mich/Impressum
Gästebuch
Hessenliga Berichte
Bilder/Sonstige

Wo ich spiele

 

Golfanlage Gut Sansenhof in Amorbach

 

Die Golfanlage Gut Sansenhof erstreckt sich über ein Gebiet von mehr als 92 Hektar auf einem Plateau in der Höhe von ca. 440 m über NN. Der ESGCA-Golfarchitekt Weisshaupt aus Stuttgart hat unter der Bewahrung der von der Natur vorgegebenen Topographie einen anspruchsvollen Golfplatz (PAR 72 / 6165 m Länge) in die Landschaft integriert.

 

Natürlich möchte ich an dieser Stelle einige Menschen erwähnen, die mir wichtig sind und mit denen ich schon die eine oder andere Runde gespielt habe.

 

Zum einen ist da Frank Arnheiter, der Mr.Cool unter den Golfern ( solange er kein Socket raushaut ). Sollten Sie mal unseren schönen Heimatplatz spielen, erkennt man ihn daran, daß er seine Arme verschränkt hat, was auch bedeutet, "eben läufts gerade nicht so gut " Mit ihm habe ich schon viele Runden gespielt und viel Spass dabei gehabt, z.B in Bad Griesbach :) Freue mich auf viele weitere Runden mit ihm.

 

Dann ist da noch unser " Gentleman´s Captain " im Sansenhof Peter Matthes, sozusagen mein Mentor bei diesem Sport. Egal ob Hcp 54 oder 5, bei ihm kann man viel lernen über Strategie,taktisches Spiel und die richtige Denkweise beim Golfsport. Hinzufügen möchte ich noch, daß er der Godfather of Rough ist, keiner haut die Bälle so aus dem Gestrüb wie er...

 

Dann ist da noch mein Golfpartner Alexander Tempels, alias Mr. Deutscher Ring. Mit ihm zu spielen ist wie Ebbe und Flut. Mit ihm kann man im wahrsten Sinne des Wortes "Bälle klauen" Wenn´s gut läuft, freut man sich auf eine Latte Macchiato im Clubhaus und wenn nicht, dann nix wie nach Hause.Wenn er in dieser Saison richtig Gas gibt, schafft er es vielleicht unter 20 zu kommen.

 

Auch erwähen möchte ich die Menschen, mit denen ich schon gespielt habe und hoffentlich noch weiterhin spielen werde. Dazu gehören: Martina Englerth ( mit dem Zonk im Bag )Thomas Fraiß ( der mit einem LobWedge weiter schlägt als ich mit dem 7ner Eisen ), Simona Fraiß ( die Miss Birdie Shirt ) Christoph  Hepp ( Heppomat ) und seine Frau Elisa ( Salad ),Jürgen Löwer ( Mr Nike ) unser Kellner Top ( der Angler am Loch 15 ), Heike Matthes ( die immer da ist wenn man sie braucht ( siehe Manschafftsspiel in Bad Vilbel ) Familie Krohm - Stefan und Petra ( die sich um alles kümmert :),Thomas Wilkens ( der kam schon mit dem Wort " Weltklassse " auf die Welt ) , Ralf Köhler ( der ohne Schuhe besser spielt wie mit Schuhe ), Herbert Haffner ( unser Österreicher ), Wolfgang Ziesler ( der Godfahther of the Short Game ), Harry Englerth ( der es glaube ich schafft 18 Loch in 2 Stunden zu spielen so schnell ist unser Kapitän ), Rene Dauphin ( der mich im Matchplay rausgeschmissen hat, mit einem Birdie Regen...:) Alfred Link ( der hat breitere Unterarme wie ich Oberschenkel :)  Jerome Bureau ( unser Clubmeister 2007 ) und alle Manschaftskollegen und alle die ich vergessen habe...

 

Zum Schluß noch Special Thanks an Patick Grieser vom Basilisk-Verlag

 

"Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind."

 

Lee Trevino